Halli-Hallo!
Bin jetzt auch im Forum, und hab direkt mal ne Frage: Weiß jemand was über Alex Herbst? Es hieß ja, er käme zurück, aber man hört ja irgendwie nix mehr...
Thx im voraus, Jenny
Auf dem Onlinertreffen wurde Alex Herbst schon als Neuzugang bekanntgegeben. Soweit ich gehört habe, sucht man noch nach einer Ausbildungsstelle für ihn. Ich gehe davon aus, dass er in der kommenden Saison für uns in der 2. BuLi verteidigt.
Na, das mit der Ausbildungsstelle kann ja nicht so wichtig oder dringend sein. Ich habe dem Verein zweimal mitgeteilt, daß bei uns in der Firma noch kfm. Azubis gesucht werden, habe Fa. beschrieben, Anschrift etc. mitgeteilt. Bis heute hat sich jedoch niemand vom EVD gemeldet und sich auch nur mal weiter erkundigt. Da kann man ihnen auch nicht helfen.
@???: Doch, gibt es! Ich weiß natürlich nicht, ob sie für Alex Herbst eine bessere Stelle (evtl. bei einem der Sponsoren) gefunden haben, aber bei uns hat sich definitiv niemand gemeldet. Habe extra in der Personalabteilung vorher Bescheid gesagt, man möge ihm besondere Beachtung schenken. Nach meinem Urlaub habe ich dann mal nachgehört, ob was draus geworden ist, aber man sagte, es hat sich keiner gemeldet.
Alexander Herbst ist der neue Verteidiger bei den Blue Devils Weiden
Er kommt vom EV Duisburg, hat langjährige Erfahrung in der 2. Bundesliga und wird schon am Freitag dabeisein
Am Mittwoch konnten die Verantwortlichen der Blue Devils Weiden in Sachen neuer Verteidiger Vollzug melden. Unter mehreren zur Debatte gestandenen Kandidaten wurde schließlich für den nach Amerika abgewanderten Maxi Graupner der 25-jährige Alexander Herbst vom EV Duisburg ausgewählt. Ausschlaggebend für die Verpflichtung war die langjährige Erfahrung von Alexander Herbst in den höchsten DEB-Ligen und damit die Hoffnung, dass die Blue Devils mit Herbst einen Leistungsträger für die Verteidigung engagieren können, der auch in Hinblick auf die weitere Zukunft durchaus wertvoll sein kann.
Der aus Bronn bei Pegnitz stammende Verteidiger, erlernte das Eishockeyspiel beim EV Pegnitz. Im Alter von 16 Jahren wechselte er zum damaligen SV Bayreuth. Nach deren Konkurs ging er nach Kaufbeuren, die damals in der DEL spielten. Dann führte ihn sein Weg in den Norden der Republik. Zusammen mit unserem Goalie Martti Hirvonen spielte er in der Saison 96/97 beim EC Timmendorfer Strand. Über Adendorf und Duisburg - dort spielte er zusammen mit unserem Kapitän Carsten Plate - kam er zum EC Wilhelmshaven-Stickhausen in die 2.Bundesliga. Dort war er Stammspieler und gehörte zu den Leistungsträgern.
Nach dem freiwilligen Rückzug der Wilhelmshavener kehrte Herbst zu Beginn dieser Saison zum EV Duisburg zurück, obwohl er lange als Neuzugang beim Lokalrivalen ESV Bayreuth gehandelt wurde. In Duisburg kam er aber mit dem mittlerweile Ex-Trainer Karlsson nicht klar, was schließlich zur Trennung im beiderseitigen Einvernehmen führte.
Nun hält sich Herbst in Bayreuth fit. Er absolvierte bei den Bayreuth Tigers und beim EV Regensburg ein Probetraining. Doch sowohl die Bayreuth Tigers, als auch der EV Regensburg hatten keinen Platz mehr frei.
Wenn alle Pass-Formalitäten rechtzeitig über die Bühne gehen, wovon aber erfahrungsgemäß ausgegangen werden kann, dann wird Herbst bereits am Freitag, den 14.12.01 beim Schlagerspiel gegen die Mighty Dogs aus Schweinfurt im Weidener Eisstadion mit von der Partie sein.
Also, wenn ihr immer über Alex Herbst informiert sein wollt:
http://www.bluedevilsfan.de