Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 643 mal aufgerufen
 Eishockey allgemein
Manfred48 ( Gast )
23.10.2001 22:05
Ficek ( ERSC Amberg) wurde beim gestrigen Spiel in Klostersee schwer verletzt. Antworten

Quelle: HP ERSC Amberg

C.J. Ficek wurde beim gestrigen Spiel in Klostersee schwer verletzt.

Nach einem schweren Foul von Johannes Müller wurde unser Stürmer in das Klinikum "Recht der Isar" in München eingeliefert.
Nach langen Untersuchungen teilten heute die Ärzte unserem Vorstand
(der heute in München war) folgende Ergebnisse mit :

1. Fünf cm lange Platzwunde über dem rechten Auge
2. Rechtes Auge völlig zugeschwollen
Nach Auskunft des Augenarztes ist das Auge wahrscheinlich nicht verletzt !

3. Kieferbruch unten
4. Kieferbruch oben
5. Nasenbeinbruch
6. Jochbeinbruch
7. Bruch des Stirnbogens bzw. der Augenhöhle
8. Einsturz der rechten Gesichtshälfte

Corey-Joe wird morgen von den Münchener Spezialisten operiert. Die Schwierigkeit ist, dass die rechte Gesichtshälfte mit Hilfe von Platten (Stahl und Plastik)
rekonstruiert werden muss ( !!!!)

Sollten die Eingriffe hoffentlich gut verlaufen, wird Ficek Mitte nächster Woche nach Amberg verlegt.
Nach ca. 3 bis 4 Monaten sollen die Platten wieder entfernt werden.

Es ist nicht damit zu rechnen, dass C.J. vor diesem Zeitpunkt wieder das Eis betritt .

Der Vorstandschaft des ERSC Amberg ist schockiert darüber, dass der Grafinger Spieler Johannes Müller nach seinem brutalen Foul und nach
der gegen ihn ausgesprochenen "großen Strafe" (5 + 20 + Spieldauer)

l a c h e n d

die Eisfläche verlassen hat.

Desweiteren kann der ERSC Amberg nicht verstehen, dass der Klosterseer Vorstand in der anschließenden Pressekonferenz diese schweren Verletzungen als nicht schlimm bezeichnete und sich darüber aufregte, dass man darüber "soviel Aufwand" betreibt.

Nach bereits erfolgten Rücksprachen mit Augenzeugen und genauer Prüfung der Sachlage wird der ERSC Amberg gegen den Spieler

Johannes M ü l l e r

S t r a f a n z e i g e

erstatten. Der D E B wurde bereits informiert.

Wir hatten Angst um unseren Sportsfreund Corey-Joe Ficek !

Wir hoffen, dass Corey-Joe Ficeck seinen geliebten Sport weiter ausüben darf !

Corey-Joe - Kopf hoch und alles Gute !!! <

Ich hoffe, daß Müller nie wieder an einem Eishockeyspiel teilnehmen darf

Gruß Manfred

Manfred48 ( Gast )
23.10.2001 22:09
Re: Ficek ( ERSC Amberg) wurde beim gestrigen Spiel in Klostersee schwer verletzt. Antworten

Antwort von Ficek an die Fans:

Hallo alle zusammen!

Ich möchte jeden einzelnen von Euch aus tiestem Herzen für jegliche Art von Nachrichten, Briefen, Spielzeug, Süßigkeiten u.s.w. danken. Es bedeutet mir wirklich sehr viel ein Teil einer Gemeinschaft zu sein, die sich so sehr um die Spieler kümmert und sorgt. Ich bin tief berührt und schätze all die Unterstützung aus der Liga, vom Vorstand, meinen Teamkollegen und besonders den Fans des ERSC Amberg, die mich mit Stolz erfüllen sie zu repräsentieren und für sie zu spielen. Es ist eine schwierige Zeit für mich im Moment, aber mit all Euren guten Wünschen hoffe ich, daß es mir bald besser geht und ich wieder das Trikot des ERSC Amberg tragen kann.
Danke nochmals !
CJ Ficek Nr. 22

Gruß Manfred

«« SMS-Service
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz