Mitteilung:
Die Fanclubs haben alle Bustouren abgesagt.
Grund:
Das große Interesse der Fans.Da das Busunternehmen,den bus auch anders wo einsetzen kann und auch muß,haben wie uns dazu entschlossen,alle bis auf die Fahrt nach Bad Tölz(ist eigene Sache der Eislosen),abzusagen.Leider.
Findet Ihr es nicht etwas voreilig, jetzt schon alle Bustouren abzusagen??? Man kann doch nicht jetzt schon sagen, ob man im Januar, Februar und/oder März mitfahren kann. In der Regel muß man sich frei nehmen und das geht halt manchmal nur kurzfristig.
Ansonsten kann doch auch versucht werden, die Busse kurzfristig zu mieten, wenn abzusehen ist, das es genügend Teilnehmer gibt. Jetzt sagt nicht, das das nicht geht, denn zu den Play-off Spielen sind wir nicht gelaufen. :-)
Die Termine sollten stehen bleiben, und den Bus bei Interesse 2 Wochen vorher anfragen.
Da kommt man nichtsahnend in die Halle, und muss durch reinen Zufall erfahren, das die Tour nach Bremerhaven nicht stattfindet. Es wird behauptet, nur 12 Leute waren angemeldet, aber bei der Geldrückgabe werden wir von Position 30 oder so gestrichen. Dann muss man hören, das bei den Eishockeyfreunden mal wieder Stunk in der Bude ist und sich deshalb ca. 20 Leute auf einmal abgemeldet haben, die Eislosen dann sagen, dann machen wir auch nicht mehr mit und ca 10 Leute melden sich ab. Also, alles wie gehabt, es gibt keine gemeinsame Fanclubsache. Höre ich noch einmal rumgekacke im Gästebuch, weil irgendeiner was über überhebliche Onliner schreibt, springe ich ihn durch den Monitor an. Diese ganze Sache momentan stinkt mal wieder bis zum Himmel. Ihr benehmt euch wie die Kleinkinder, es ist peinlich. Ich möchte gerne morgen um 10 Uhr Mäuschen spielen und sehen, wieviele Leute auf den Bus warten und sich zu tode ärgern, weil sie keine Möglichkeit mehr hatten, andersweitig für Bremerhaven zu planen.
Ich habe 3 x angefangen zu schreiben, bezüglich Susannes Aussage. Aber ich habe den Text immer wieder gelöscht. Er wäre einfach zu herb ausgefallen. Also lasse ich es lieber.Ich sage nur: wenn sie soviel Geld hat, kann sie die Kosten übernehmen, weil man eventuell minus einfährt. Oder sie kann Busse einsetzen, damit sie weiß, was das ganze für eine sch... Arbeit ist.
Wenn wirklich zu wenig Anmeldungen da waren, dann ist es klar, das die Tour abgesagt werden muss. Wenn du meinen Beitrag mal genauer liest, dann verstehst du vielleicht warum ich sauer bin.
1. Kann es nicht sein, das eine Tour 2 Tage vorher abgesagt wird. Wenn so wenig Anmeldungen da waren, dann weis man das doch vorher, oder?
2. Kam gestern in der Halle es so rüber, das durch interne Konflikte bei den Freunden und Eislosen viele Leute zurückgetreten sind, und das finde ich totaler Mist, das aus politischen Gründen so eine Fahrt nicht stattfindet. Vor ein paar Tagen gab es hier ein Posting, das nur noch 10 Leute fehlen so das der Bus komplett voll ist. Also Angie, was soll ich denn jetzt glauben.
3. Bestätigte sich der Eindruck das primär genügend Anmeldungen da waren dadurch, das wir irgendwo auf der Bremerhavenliste von Nummer 29 oder so gestrichen wurden.
4. Wenn dem so ist, habe ich guten Grund mich aufzuregen.
Letzte Saison war es schon so, das Eishockeyfreunde und die Eislosen jeder ihr Ding machten und je nachdem wo man sich dann angemeldet hat musste man sich vor dem anderen Club rechtfertigen, warum man sich bei dem einen angemeldet hat.
Dieses Problem schien gelöst und jedesmal wenn hier im net einer mal das Wort "ONliner" reinschrieb, dann hat man sofort den Anpfiff gekriegt man sei elitär, was gerade den Onlinern gegenüber unverschämt ist.
Die armen Socken, die gestern am Tisch standen und das Geld zurückgaben sind sicherlich nicht an dieser Situation schuld und denen war das auch peinlich. Die versuchen jetzt in Eigeninitiative noch ein paar Fahrten auf die Reihe zu kriegen. Es muss sich aber keiner wundern, wenn nach dieser Aktion keine Fahrt zustande kommt. So Angie, lies diesmal gut durch und versuche zu verstehen was ich meine.
@susanne,1. stand hier nie etwas davon das nur noch 10 leute für die tour nach b'haven fehlen würden.das galt für die tour nach bad tölz.
2.bei den eislosen ist niemannd zurück getreten oder ausgetreten.
3.das du an 29 stelle standest,lag daran das wir uns die liste auf geteilt hatten 25 wir und 25 efd.
4.bevor du weiter irgend etwas behauptest wovon du keine ahnung hast,informier dich erst mal richtig.
5.einen bus bekommt mann nicht mal eben 2wochen vorher.
bei den play-offs hatten wir vorher schon beim unternehmen angefragt,ob wir für die touren einen bus haben könnten.
6.mach dir mal die arbeit und setz selbst mal einen bus ein.
aber so ist es erst mal schreien und dann nachfragen warum.
ach eins hatte ich noch vergessen.bei uns mußte sich noch keiner rechtfertigen,wenn er eine oder zwei touren bei den efd mitgemacht hat.einige mitglieder von uns sind des öffteren mit dem bus der efd gefahren,kann und würde ich auch keinem meiner mitglieder verbieten.
Kinders, Kinders, Ihr müßt alle viel ruhiger werden, das gilt für alle...
Zum einen kann ich die Organisatoren verstehen... Machen sich eine Heidenarbeit und keiner will mit... Das macht dann irgendwann keinen Spaß mehr
Aber ich kann auch Susanne verstehen: Sie spricht ja nicht nur für sich alleine, sondern auch für die Leute die KEIN www. haben... Die stehen dann morgen früh blöd da, wenn der Bus so kurzfristig abgesagt wird...
OK, ich fahre sowieso nie mit dem Bus, aber schade finde ich es schon, das direkt alle Fahrten abgesetzt wurden...
Allerdings macht mich eines doch stutzig: Wieso gab es denn ZWEI Listen? Einmal efd und einmal eislos? Aber auch egal...
Nur eines noch: Regt Euch nicht immer gleich so wahnsinnig auf, das Leben ist viel zu schön zum streiten...
In diesem Sinne...
es gab zwei listen damit mann die möglichkeit hatte sich bei uns, den eislosen oder bei den efd anzumelden.jeder mit 25 möglichen eintragungen,damit es keine überbuchung geben konnte.
@Manni und Angi,
mir wurde das wirklich erzählt, das sich Leute abgemeldet haben wegen interner Probleme. Wenn das nicht stimmt, dann entschuldige ich mich. Aber so ganz unverständlich ist mein Ärger doch wohl nicht, oder? Das das alles für die Organisatoren Mist ist, besonders wenn sich wirklich nur 12 Leute angemeldet haben, ist ganz klar. Ich verstehs auch nicht. Wir waren ja schon zu dritt. Dazu kommt, das ich seit Saisonbegin dieses Wochenende das erste Mal frei habe, und ich bin seit Tagen völlig euphorisch, das ich 2 Mal Eis sehen kann, und dann das. Mein Gedanke dabei war, hätte mein Bekannter nicht nachgefragt, hätten wir heute um 10 Uhr am Stadion gestanden. Deshalb der Ärger beim mir. Und das mit der Auswärtsfahrt war Landshut. Wir sind mit euch, Eislosen mitgefahren, und sind dann von irgendwem vom EFD angesprochen worden, warum wir nicht bei ihnen mitfahren würden. Die hatten noch nichtmal Werbung gemacht und mir ist es total egal ob Eislosen oder EFD, hauptsach nette Menschen und Eishockey. Also ich erbitte ein bisschen Verständnis von euch. Wenn ich irgendwo Falschinformationen hatte, dann entschuldige ich mich. Aber ich hatte mir nichts eigenständig aus den Fingern gezogen.
@ Susanne: Kam wohl alles etwas falsch rüber und die Emotionen sind wohl kurz in die Höhe gestiegen. Ich spreche jetzt nur für mich persönlich. Wir hatten letzten Sonntag mit zwei Organisatoren von EFD telefoniert und unseren Ausstieg der Busfahrten bekannt gegeben, da es sich nicht rentiert. Dort war Stand der Dinge, dass der Bus nach B.haven trotzdem eingesetzt werden soll. Ich persönlich habe es auch erst am Freitag in der Halle mitbekommen, dass der Bus nicht fährt. Ehrlich gesagt finde ich es echt Sch... das es jetzt wieder so rüberkommt, als wenn es wieder die Eislosen gewesen wären. Irgendwo hier im Forum habe ich einen Bericht geschrieben, dass wir ein Treffen mit den EFD und den Onlinern bezüglich Busfahrten hatten. Dort wurden gemeinsam Termine ausgesucht. Es war auch die Rede von einer finanziellen Einlage. Und die Fahrten wurden auch extra unter FANCLUBS (EFD, Eislose u. Onliner) angekündigt und nicht einzeln erwähnt. Es sollte ja so sein, damit nicht 3-4 Busse eingesetzt werden, die dann eben nicht voll sind. Es hat nunmal alles nicht sollen sein. Also in diesem Sinne: Friede-Freude-Eierkuchen und auf einen spannenden Live-Ticker heute Abend.
@susanne,nehme deine entschuldigung an.wäre heute auch lieber nach b'haven gefahren.aber das minus von über 15 leuten kann sich kein fanclub leisten,habt also bitte verständnis dafür.ich habe bisher immer hier im gb und forum ,die mitteilungen gemacht für die fahrten und bin davon ausgegangen das die efd dies am freitag in der halle machen.aber der neue vorstand muß sich wohl erst einleben.
wir versuchen zu einen späteren zeitpunkt nochmal einen bus einzusetzen.
danke fürs verständnis
die eislosen
@Angi und Manni: ich war trotzdem in Bremerhaven, grins. War ne nette Vorstellung, besonders zum Ende hin als es nicht mehr wirklich um den Puck ging. Zwiebel war klasse und um Klassen besser als Petri, der im letzten Drittel wieder ziemlich unsicher wirkte. Aber auch trotz Niederlage hatten wir unseren Spass.