Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.537 mal aufgerufen
 Die Jungfüchse
Emmas ( Gast )
Beiträge:

02.10.2001 13:33
Jugend Antworten
Trainer:Frank Antrecht
Betreuer: Volker Kauenhowen
Betreuer: Marion Horack

Emmas ( Gast )
Beiträge:

02.10.2001 14:11
Gelsenkirchen : EVD Jugend Antworten
1. Meisterschaftsspiel.

Info und Text: Marion Horack

Unser 1. Meisterschaftsspiel stand unter keinem guten Stern. Die Anfangszeit (17.15) war nicht gerade optimal. 2 unserer Spieler schafften es erst zum 2. bzw. zum 3. Drittel. Deshalb mußte unser Trainer gleich zu Beginn des Spiels den sowieso mageren Kader umstellen. Dementsprechend spielten die Jungs auch. Alles lief schief.

1. Drittel:
Schon in der 6. Minute fiel das 1:0. In der 7. Minute dann das 2:0. Kurze Zeit später in der 11. Minute das 3:0. Alles in allem war das erste Drittel eine einzige Katastrophe.

2. Drittel:
Im 2. Drittel fanden einige Spieler endlich wieder ins Spiel zurück. Das spiegelte sich auch auf dem Eis wieder. Nach 13 Minuten endlich die Erlösung. 3:1. Schon 2 Minuten später die Tore zum 3:2 und 3:3. Dank vollkommen unnützer Strafzeiten fiel in der 18. Minute das 4:3.

3. Drittel:
Im 3. Drittel lief es nicht viel besser als vorher. Es fehlten die Spritzigkeitin unserem Team. Viel zu viele Strafzeiten!!!!! So fiel in der 15. Minute das 5:3 und in der 18. Minute das 6:3 für Gelsenkirchen.

Torschützen für den EVD waren:
2x Christoph Karger
1x Michael Sasse


Für den EVD gab es 24 Strafminuten

Es ist mir sehr schwer gefallen diesen Bericht zu schreiben. Eigendlich hätte ein Satz gereicht: Das Spiel war Sch.....
Tschüss bis bald
Marion Horack

Ich weis nicht ob es Frau Horack wollte das der letzte Satz geschrieben wurde, doch ich denke das auch so etwas (mit wie viel Leib und Seele unsere Betreuer dabei sind) mal geschrieben werden muß. An dieser Stelle allen Betreuern recht herzlichen Dank im Namen aller Kinder und Jugendlichen,so wie deren Eltern.

Es kann nur besser werden, hoffentlich am 07.10.01 gegen Dinslaken.

Viele grüße Euere
Helga Emmerich

Emmas ( Gast )
Beiträge:

03.10.2001 22:13
WAZ vom 03.10.2001 Antworten
Schwache Abwehr ließ Trainer verzweifeln

"Katastrophal" lautete die Einschätzung, die Jugendcoach Frank Antrecht nach dem 3:6 ( 0:3, 3:1, 0:2 ) beim EHC Gelsenkirchen traf. Tore: Christoph Karger 2x und Michael Sasse 1x.

Emmas ( Gast )
Beiträge:

07.10.2001 20:31
Freundschaftsspiel EVD Jugend: Dinslaken Antworten
Info Marion Horack

Freundschaftsspiel EVD - Dinslaken.

Das 1. drittel fing für Duisburg super an. Schon in der 2. Spielminute hatte unser Stürmer Sascha Wolf die Chance zum 1:0, scheiterte aber am Dinslakener Torhüter. Unsere Jungs spieleten aber konzentriert weiter und wurden in der 9. Minute belohnt. 1:0. In der 10. Minute wurde es noch einmal sehr kritisch. 2 Spieler saßen auf der Strafbank.
Gott sei Dank haben sie dieses Unterzahlspiel(3/5) ohne gegentor überstanden. In der 19. Spielminute fiel dann leider doch noch das 1:1.

IM 2. Drittel lief es genau so gut weiter. In der 29. Minute fiel zwar das 1:2, aber schon 1 Minute später konnte Duisburg zum 2:2 ausgleichen.
In der 19. Minute, kurz vor Ende des 2. drittel dann das 2:3.Schade!

Leider fing Dinslaken im 3. Drittel wieder sofort mit Toreschießen an. Minute 43, das 2:4. Dann waren wir wieder dran. 46. Minute 3:4. Jetzt war Dinslaken wieder am Zug.47. Minute 3:5. Es ging im ganzen letzten drittel so weiter. 51. Minute 4:5.58. Minute 4:6. das letzte Tor fiel dann nochmal in der 58. Minute für Duisburg zum Endstand 5:6.

Unsere Torschützen waren :
Marco Szmyd
Michael Sasse
Sascha Wolf (2x)
Andreas Löffler


Strafzeiten:
Duisburg 10
Dinslaken 24

Alles in allem haben die Jungs heute super gespielt. Sie haben das gesamte Spiel gekämpft und sehr konzentriert gespielt. Gegen Dinslaken nur 5:6 zu verölieren ist gar nicht so einfach. Dinslaken hat alle bisherigen Siele hoch gewonnen. Wenn Duisburg in Gelsenkirchen nur annähernd so gespielt hätte, wären sie als haushoher Gewinner vom Eis gegangen.aber heute haben sie gezeigt das sie doch Eishockey spielen können.

Wir sind stolz auf unsere Jungs und freuen uns schon auf das nächste Spiel am 27.10.2001 in Herford. Text

Rainer ( Gast )
Beiträge:

12.10.2001 22:29
#5  Antworten

Emmas ( Gast )
Beiträge:

12.10.2001 23:11
#6  Antworten

Rainer ( Gast )
Beiträge:

13.10.2001 06:51
#7 Re: Jugend Antworten
Hallo Helga,

danke für Deine schnelle Nachricht.

Besonders positiv hervorzuheben beim Freundschaftsspiel gegen Dinslaken war für mich, daß im Großen und Ganzen das Wort Freundschaft zum Tragen gekommen ist.

Es war deutlich zu sehen, daß hier "Gegner" gegenüberstanden, die sich auch privat kannten und kennen, sowie schon in anderen Vereinen "Schulter an Schulter" standen.

Selbst nach Attacken waren immer wieder versöhnliche Gesten zu beobachten.

Ich freue mich auf das nächste Spiel gegen Dinslaken,

liebe Grüsse

Rainer

Emmas ( Gast )
Beiträge:

13.10.2001 18:50
#8 Rainer Antworten
Hallo rainer,
ich finde es super,das endlich auch einmal jemand anderes sein Wissen preis gibt, denn ich kann nur das schreiben was der Spielbericht her gibt, und solche tollen Gesten stehen nun mal nicht darin.
Vielen ,vielen Dank
Helga

Rainer Offline

Onliner-Fuchs

Beiträge: 6

16.01.2002 19:12
#9 RE:Rainer Antworten
Man (und Frau) hat sich ja die letzte Zeit mit Kommentaren aus verständlichen Gründen zurückgehalten.

Nach den letzten beiden Spielen, die ich leider nicht sehen, aber deren Verlauf mir aus erster Quelle geschildert wurde, bin ich der Ansicht:

- Das "tiefe Tal" ist durchwandert.

- Die Probleme sind bekannt und "in Behandlung"

Aber, lasst uns nicht vergessen, daß Spiele nicht nur auf dem Eis entschieden werden; auch das Verhalten der Nichtspielenden( Eltern,Freunde usw.) beeinflußt jede Mannschaftsleistung.
Auch Trainer und Betreuer haben einen großen Beitrag zu leisten und geleistet.

Wir sind zwar möglicherweise durch das Tal, aber immer noch am Berg, daher kann ich nur alle Beteiligten bitten: Motiviert unsere Jungs weiter!!

Über fehlerhaft nicht gegebene Tore, über fehlerhaft gegeben Strafzeiten, darüber können wir und die Mannschaft stehen;
aber, wenn wir die Vergangenheit nicht vergessen und unseren Jungs nicht das Gefühl geben, weiterhin an sie zu glauben; darüber können sie nicht stehen.

liebe Grüsse

Rainer

Rainer Offline

Onliner-Fuchs

Beiträge: 6

22.01.2002 15:17
#10 Aufwärtstrend Antworten
Auch gestern, gegen Gelsenkirchen hat der positive Trend angehalten.
Obgleich die Tormöglichkeiten eindeutig zu unseren Gunsten lagen, hat es leider nur 4:4 geendet.

Aufgrund der Leistung und der Möglichkeiten wäre ein Sieg verdient gewesen.




liebe Grüsse

Rainer

Rainer Offline

Onliner-Fuchs

Beiträge: 6

23.01.2002 19:04
#11 Tip für Samstag Antworten
Nun gebt mal einen Tip für Samstag gegen Unna ab.

Sollte ein Tip, hier im Forum vor Samstag 17:00 abgegeben, richtig sein, gibt es 25 € für die Mannschaftskasse.

Ich tippe 6:4 für den EVD.

Also, tippt für die Kasse und belebt mal dieses Forum.





liebe Grüsse

Rainer

Marian ( Gast )
Beiträge:

26.01.2002 14:54
#12 RE:Tip für Samstag Antworten
Mein Tip ist 4:0 für uns.

Rainer ( Gast )
Beiträge:

27.01.2002 00:20
#13 Bemerkungen zum Spiel Antworten
Also,
zuerst die positive Nachricht: wir haben 3:1 gewonnen.

Das Team hat, wie ich es in den letzten Beiträgen vermutet hatte, an Niveau gewonnen.

Nun das Negative:

Bedingt durch die katastrophale Unfähigkeit der Schiedsrichter, und dadurch bedingte Verunsicherungen beider Mannschaften, schlich sich von Minute zu Minute eine immer stärkere Agressivität in beiden Teams ein.

Diese Agressevität wurde dann im 3. Drittel durch Verzögerungen durch die Schiedsrichter(deren bester Freund war das Regelwerk, in dem heftig, aber zum falschen Zeitpunkt geblättert wurde)verstärkt, und griff sogar auf die Zuschauer über.

Kurzum, die Punkte gehören uns, die Mannschaft hat toll gespielt, aber auf Wiederholungen, bedingt durch die Inkompetenz der Schiedsrichter, kann ich in Zukunft gut verzichten.

P.S. Auch wenn der Tip nicht gekommen ist, hat die Mannschftskasse sich die € 25,--
verdient.(Zumindestens hat ja einer(Marian) mitgemacht).

Macht doch auch ein bißchen mit. Klicken auf Anmelden - und Kommentar los, die Anonymität kann gewahrt werden: und wir unterstützen auch damit unsere Jungs.

Wir können nicht Motivation fordern, wenn wir selber........ usw.





Rainer Offline

Onliner-Fuchs

Beiträge: 6

27.01.2002 00:24
#14  Antworten

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz