Ich denke mal Ihr könnt Euch alle noch an das legendäre Spiel gg. Wilhelmshaven erinnern

Hier noch einmal das Wichtigste( für alle die Jay #67 nicht kennen)
Es war Sonntag der 29.12.1996. Der EVD musste gg. die Jadehaie mit !!7!!, in Worten "SIEBEN", Toren Unterschied gewinnen, um noch in die Meisterrunde zu kommen.
In unserem Team spielten unter Anderem: Tero Toivola, Tommi Leistola, Sami Leinonen, Thomas Werner, etc.
Der EVD hat das Heft in der Hand und schiesst ein Tor nach dem anderen. Es sind noch 20 Sekunden zu spielen und es steht 7:1 (4 Tore durch Jay Mazur). Die ganze Halle ist angspannt. Alle denken sich, es kann doch jetzt nicht nur an einem Tor liegen, da muss doch noch was gehen.
Noch 16 Sekunden: Thomas Werner passt auf Tero Toivola(der an der verlängerten rechten Torlinie steht), dieser passt den Puck zu Jay Mazur, der vor dem Tor steht.
Noch 14 Sekunden: Jay nimmt den Puck direkt und schiesst ihn links halbhoch ins Tor.
TOR TOR TOR
Das Wunder ist geschafft
So wurde Jay Mazur zum Helden der Duisburger Eishockeygeschichte.
Was macht er jetzt: Nach seinem kurzen Gastspiel, hier in Duisburg, ging er zurück nach Nordamerika.
In der Saison 1997/98 spielte er für Pee Dee Pride in der ECHL und verbuchte dort in 69 Spielen, 25 Tore und 33 Vorlagen. Und war damit 2. Bester Scorer seines Teams. 55 Minuten musste er in die Kühlbox.
Nach dieser Saison zog es Ihn in die WPHL zu den Alexandria Warthogs, wo er 2 Jahre spielte( unter anderem mit: Marcus Adolfsson, Matt Turek(Hamburg), Chris Peach( Bad Nauheim), Daniel Körber(Essen, Oberhausen)). Er war dort Kapitain und in der 2. Saison ebenfalls Teammanager. Er kam dort in 108 Spielen auf 43 Tore und 87 Vorlagen. In beiden Jahren war er 3. Bester Scorer seines Teams.
In der letzten Saison spielte Jay für 2 Teams. Das waren die beiden UHL Mannschaften: Mowhawk Valley Prowlers(43Sp.; 15 T; 45 V; 27 PIM) und die New-Haven Knights(21 Sp; 8 T; 15 V; 10 PIM)
Wo (Ob) Jay diese Saison noch spielt, kann ich zur Zeit nicht sagen, aber ich bleibe am Ball.
Ich hoffe, dass es Euch gefallen hat, in alten Erinnerungen zu schwelgen.
Viele Grüße
Mirco Bruns(EVD-Online-Team)