Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 589 mal aufgerufen
 Ehemalige Spieler
Mirco ( Gast )
15.07.2001 17:59
Jay Mazur Antworten
Ich denke mal Ihr könnt Euch alle noch an das legendäre Spiel gg. Wilhelmshaven erinnern

Hier noch einmal das Wichtigste( für alle die Jay #67 nicht kennen)

Es war Sonntag der 29.12.1996. Der EVD musste gg. die Jadehaie mit !!7!!, in Worten "SIEBEN", Toren Unterschied gewinnen, um noch in die Meisterrunde zu kommen.

In unserem Team spielten unter Anderem: Tero Toivola, Tommi Leistola, Sami Leinonen, Thomas Werner, etc.

Der EVD hat das Heft in der Hand und schiesst ein Tor nach dem anderen. Es sind noch 20 Sekunden zu spielen und es steht 7:1 (4 Tore durch Jay Mazur). Die ganze Halle ist angspannt. Alle denken sich, es kann doch jetzt nicht nur an einem Tor liegen, da muss doch noch was gehen.

Noch 16 Sekunden: Thomas Werner passt auf Tero Toivola(der an der verlängerten rechten Torlinie steht), dieser passt den Puck zu Jay Mazur, der vor dem Tor steht.
Noch 14 Sekunden: Jay nimmt den Puck direkt und schiesst ihn links halbhoch ins Tor. TOR TOR TOR

Das Wunder ist geschafft

So wurde Jay Mazur zum Helden der Duisburger Eishockeygeschichte.

Was macht er jetzt: Nach seinem kurzen Gastspiel, hier in Duisburg, ging er zurück nach Nordamerika.
In der Saison 1997/98 spielte er für Pee Dee Pride in der ECHL und verbuchte dort in 69 Spielen, 25 Tore und 33 Vorlagen. Und war damit 2. Bester Scorer seines Teams. 55 Minuten musste er in die Kühlbox.

Nach dieser Saison zog es Ihn in die WPHL zu den Alexandria Warthogs, wo er 2 Jahre spielte( unter anderem mit: Marcus Adolfsson, Matt Turek(Hamburg), Chris Peach( Bad Nauheim), Daniel Körber(Essen, Oberhausen)). Er war dort Kapitain und in der 2. Saison ebenfalls Teammanager. Er kam dort in 108 Spielen auf 43 Tore und 87 Vorlagen. In beiden Jahren war er 3. Bester Scorer seines Teams.

In der letzten Saison spielte Jay für 2 Teams. Das waren die beiden UHL Mannschaften: Mowhawk Valley Prowlers(43Sp.; 15 T; 45 V; 27 PIM) und die New-Haven Knights(21 Sp; 8 T; 15 V; 10 PIM)

Wo (Ob) Jay diese Saison noch spielt, kann ich zur Zeit nicht sagen, aber ich bleibe am Ball.

Ich hoffe, dass es Euch gefallen hat, in alten Erinnerungen zu schwelgen.

Viele Grüße

Mirco Bruns(EVD-Online-Team)

Fuchslöwe Tim ( Gast )
15.07.2001 22:03
Re: Jay Mazur Antworten
He Mirco: Toller Beitrag: Meine ganz persönliche Erinnerung an diese Tag ist, dass es am Nachmittag vor dem Spiel so furchtbar angefangen hat zu schneien, dass ich erst nicht zur Halle fahren wollte! Unter dem Motto: "Da geht ja nichts mehr" - auch die vor dem Spiel siegestrunkenen Wilhelmshavener Fans sind mir noch in guter Erinnerung! Die anschliessende Schneeballschlacht habe ich sogar mit der Videocamera gefilmt! Ein ähnlich geiles Gefühl bei einem Tor hatte ich später nur noch beim Gillelfmeter in Trier, als alle im Eintrachtstadion schon nicht mehr hinschauen wollten... Habe übrigens auch schon einige "Storys" aus den Anfangsjahren vorbereitet, die ich nächste Woche hier reinstellen werde! Wer kennt z.B. noch John Neeld???

Chris ( Gast )
16.07.2001 09:04
Der größte Patzer meines Lebens war es wahrscheinlich bei dem oben angesprochenen Spiel im Urlaub zu sein. Dafür schäme ich mich heute noch. Ich habe allerdings gehört, dass von dem Spiel ein Video existieren soll. Falls es irgendjemand von euch hat oder weis wo ich es bekommen könnte, BITTE sagt bescheid. Ich will nur einmal Diese stimmung (wenn auch nur im Fernseher) sehen und erleben.

Im Vorraus schonmal danke, Chris.

Andrea ( Gast )
16.07.2001 17:46
#4 Re: Jay Mazur Antworten
Sollte wirklich jemand ein Video von diesem Spiel haben, dann möchte ich auch bitte unbedingt eine Kopie. Denn auch ich gehöre zu den armen Menschen, die dieses Spiel nicht gesehen haben. Mein Vater hatte an diesem Tag Geburtstag und der war mir an diesem Tag wichtiger als ein Spiel, bei dem ich eigentlich nicht mit diesem Sieg gerechnet hatte. Nur mein Freund war dort und zieht mich heute noch damit auf, daß ich das verpaßt habe.
Eine ganz kleine Korrektur nur zu Mircos Bericht: Jouni Tuominen spielte zu diesem Zeitpunkt noch nicht beim EVD - er kam erst Anfang Januar 1997(und ärgert sich auch, da noch nicht dabei gewesen zu sein).
Also, wer ein Video hat - bitte melden.
Danke und Gruß Andrea

Mirco ( Gast )
16.07.2001 18:16
Ups, da ist mir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen.
Danke für die Info Andrea.
Viele Grüße

Mirco Bruns(EVD-Online-Team)

Ralf Meyer ( Gast )
11.09.2001 09:34
#6 Re: Jay Mazur Antworten
Bei mir wars ganz fürchterlich!!!
Ich komme immer aus Bonn zu jedem Spiel.. und es war wirklich heftig am schneien.Nach dem zweiten Drittel stand es glaube ich 3 oder 4:1 und der Schnee lag schon gute 10 Zentimeter....und da ich wieder zurück nach Bonn mußte,habe ich mich entschlossen.......ZU FAHREN!!!!!!!!!
Ich habe mich noch nie im Leben so geärgert!!!
P.S. Heute noch....

torfra ( Gast )
13.09.2001 12:05
Ich kann mich an dieses Spiel noch genau erinnern. Und wer selbst dabei wird es wohl auch nicht so schnell vergessen. An diesem Tag konnte man jeden persönlich per Handschlag in der Halle begrüssen. Am besten waren die Reaktionen, nach dem W´haven das Tor geschossen hatte. Unser Stehplatznachbar verabschiedete sich mit dem Kommentar "Das war es dann wohl". Ich glaub, fünf Minuten später war er wieder da. Und dann macht Mr.Mazur sein fünftes Tor. 8:1. Unglaublich !

Ron Noack »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz