Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 916 mal aufgerufen
 Presseartikel
Manfred48 Offline

Moderator

18.04.2002 22:04
"Big Wik" soll die Abwehr verstärken - NRZ online vom 18.04.2002 Antworten

"Big Wik" soll die Abwehr verstärken

Der EV Duisburg verpflichtete den schwedischen Verteidiger Mikael Wiklander vom dänischen Klub Rödovre SIK. Bei Stürmer Ralf Reisinger hat der EVD schlechte Karten.

Vom dänischen Eliteserien-Team Rödovre SIK wechselt der schwedische Verteidiger Mikael Wiklander zum Eishockey-Zweitliga-Abstiger EV Duisburg.

"Ich bin mir mit Didi Hegen einig, dass wir für die neue Saison eine richtige Beton-Abwehr mischen wollen", erklärte Sportleiter Thomas Werner. "Die Mannschaft soll von hinten heraus spielen. Dafür ist Wiklander der richtige Mann. Er ist groß, kräftig und im Powerplay sehr stark." Der Schwede, der am 30. Juni 1971 in Härnosand geboren wurde, und auch schon für den schwedischen Topverein Brynäs IF aktiv war, ist 1,94 Meter groß und wiegt 105 Kilogramm. "Ich kenne ihn noch aus Timmendorf. Später wurde er in der dänischen Eliteliga zu einem der besten Verteidiger", so Werner.

Nach seiner Zeit beim ETC Timmendorfer Strand, für den er in 48 Spielen 21 Tore und 26 Vorlagen erzielte, ging Wiklander zum britischen Superleague-Team Manchester Storm. Dort konnte sich "Big Wik" nicht durchsetzen. So wechselte er zunächst zum dänischen Team Vojens IK, bevor er nach Rödvore ging, wo er 2000/2001 Vizemeister wurde.

Nicht so gut sieht es mit Außenstürmer Ralf Reisinger aus. Werner: "Er hat vom EHC Wolfsburg ein unglaublich hoch dotiertes Angebot bekommen. Diese Preistreiberei wollen wir nicht mitmachen." (the)

18.04.2002

Gruß Manfred

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz