Sebastian Odenthal kugelte sich bei einem Zweikampf in Freiburg die Schulter aus. Rico Rossi hofft, zum Monatsende einen neuen Verein gefunden zu haben.
Der Kader wird vor dem letzten Spiel-Wochenende immer kleiner. Bei der 1:6-Niederlage des Eishockey-Zweitligisten EV Duisburg zog sich Verteidiger Sebastian Odenthal eine Schulterverletzung zu. "Es gab hinter dem Tor einen Zweikampf mit einem Körperkontakt an der Bande", berichtet Trainer Rico Rossi, "Dabei hat er sich die Schulter ausgekugelt. Es stehen noch weitere Untersuchungen an um festzustellen, wie schwer die Verletzung ist."
Da der Klassenerhalt am grünen Tisch aber durchaus wahrscheinlich ist, gehen die Planungen munter weiter. Definitive Neuigkeiten gibt es aber nicht. So sind Schweden, Ukrainer, Finnen und Kanadier im Gespräch, doch eine Besonderheit stellt das zu einem Saisonende kaum dar. Auch Rico Rossi hat noch keinen neuen Job gefunden. "Aber meine Gespräche sehen mittlerweile besser aus. Ich denke, dass ich Ende des Monats weiß, bei welchem Verein ich in der nächsten Saison arbeiten werde." (the)